- 30. Juni 2023
- von
- Timo Zeuch
Torreiches, letztes Saisonspiel der E2 gegen Gerberau
Bei schönsten Fußballwetter war unsere E2 zu Gast in Gerberau, um ihr letztes Saison Spiel am Sonntag zu bestreiten.
Vorab, es war eine sehr starke Leistung, was unsere E2 hier zeigte.
Mit Unterstützung von Timmy im Tor, David als zentraler Abwehrchef, Emil als Strippenzieher fürs Mittelfeld und Benny als Mittelstürmer merkte man sofort, dass die Jungs sich was vorgenommen hatten.
Sie spielten von Anfang an konzentriert nach vorne. Nur das Tor wollte zunächst nicht fallen.
Ein langer Pass aus dem Mittelfeld genau auf Benny, der den Ball kurz annahm und dann trocken aus gut 12 Meter mit links über den gegnerischen Torwart lupfte.
Dummerweise hielt die zwischenzeitliche 2:0 Führung durch Emil nicht lange, da Gerberau auch immer wieder zu Torchancen kam. Bis dato konnte die Abwehr immer klären, oder Timmy hielt alles was aufs Tor kam. Beim 2:1 war er aber chancenlos. Den ersten Ball konnte Timmy noch hervorragend abwehren. Den Nachschuss leider nicht mehr. Nur noch 2:1.
Das 3:1 markierte wiederholt Emil.
Zur Halbzeit stand es trotzdem 3:3, obwohl auch die E2 Spieler Rolli, Luis, Kilian, Tim und David alles gaben. Unser Trainer Tobi gab geschickte Anweisungen und wechselte gut mit 3 Spielern auf der Bank für Pausen bei den hohen Temperaturen. Insbesondere die gegnersiche Nummer 7 sollte in Manndeckung kommen, da dieser immer wieder auf Tor ziehen konnte.
Da 4:3 fiel dann nach einem einstudierten Eckball von rechts.
Benny zirkelte den Ball auf den ersten Posten, genau auf Emil, der den Ball halbhoch aus der Luft einnetzte. Dann schlug Benny wieder zu. Halb rechts mit dem Rücken zum Tor, den Ball von Emil kurz gestoppt, kurze Drehung und am Torwart vorbei, eingeschoben. 5:3.
Das 6:3 erzieht dann wieder Emil mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze.
Gerberau hatte in der 2 Halbzeit noch 2-3 Chance, aber oftmals konnte Tim, der hinten links verteidigen musste, vorher den Ball klären. Eine starke Leistung auf der Position.
Den Rest klärte Timmy im Tor und David mehrfach souverän als letzter Mann.