- 08. Dezember 2019
Phänomenaler (Weichser) Auftakt in die Hallensaison!
Wie der ein oder andere bereits mitbekommen hat, holte sich unsere E-Jugend in Petershausen am 1. Advent den Turniersieg. Hier auch von meiner Seite: "Herzlichen Glückwunsch Jungs!!!".
Was mich besonders gefreut hat, ist zu hören, dass unsere ehemaligen F1-Kollegen (2010er) hierbei doch einen recht großen Anteil an diesem Erfolg hatten. SUPER!!!
Doch auch unsere aktuelle F-Jugend ließ sich nicht beirren und legte erfolgreich nach: 1. Platz für Weichs!!!
Doch Weichs wäre nicht Weichs, wenn sie es nicht im Vorfeld noch spannend gemacht hätten. Da wir in unserer Gruppe mit Jetzendorf sowohl was Tore, Punkte und im direkten Vergleich ohne Unterschied waren, musste ein Elfmeterschießen den Gruppenersten ermitteln. Nachdem ich die Mannschaft gefragt hatte, wer schießen möchte, erhielt ich sowohl von Lauren, Magnus als auch von Johannes H. ein klares und selbstbewusstes "Ich will schießen". Also dann mal los.
Alle drei Schützen verwandelten ihre Schüsse eiskalt mit gezielten Treffern in die Ecken. Den Schlussstrich zog unser Elfmeterkiller Nicholas, welcher den zweiten Schuss der Jetzendorfer hielt. Somit war der Gruppensieg sicher.
Das Halbfinale gewannen wir mit einem schönen Treffer von Johannes H. und somit stand Weichs, wie schon genannt, im Finale des Turniers.
Auch das letzte Spiel konnte nicht in der regulären Zeit entschieden werden und so gingen wir, da wir das ja schon kannten, in das finale Elfmeterschießen. Die Schützen waren die selben. Der einzige Unterschied war, dass Laurenz nicht mehr schießen musste. Warum? Der erste Schuß wurde von Nicholas gehalten. Das 0:1 für Weichs holte Magnus. Der zweite Schuss von Erdweg ging links am Tor vorbei. Und da Johannes H. das 0:2 erzielte, war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Ole Oleoleole.....
Das Turnier war rundherum gut organisiert und auf diesem Weg, möchten wir uns auch bei den Organisatoren von Peterhausen bedanken. Auch wenn Weichs zweimal Erster wurde, hoffen wir dennoch, dass wir den Titel nächstes Jahr verteidigen dürfen.