- 29. Mai 2023
- von
- Robert Gruber
Niederlage im Spitzenspiel
Am vorletzten Spieltag der Rückrunde war alles angerichtet für das Spitzenspiel der beiden noch ungeschlagenen Teams vom ASV Dachau I und dem SV Weichs. Bei besten Bedingungen in Weichs, zeigte sich erwartungsgemäß, dass die Gäste vom ASV Dachau technisch und taktisch stärker aufgestellt waren, aber unsere Weichser sich davon nie beeindrucken lassen haben. Mit einer wahnsinnig starken läuferischen und disziplinierten Leistung hat man dem Gegner alles abverlangt und musste sich am Ende knapp und etwas zu hoch geschlagen geben. Aber der Reihe nach:
In Halbzeit eins agierten beide Teams zunächst abwartend und tasteten sich langsam in das Spiel vor. Optisch hatte Dachau mehr vom Spiel, die besseren Chancen hatten allerdings die Weichser. Nach rund 10 Minuten scheiterte Levi noch alleine vor dem gegnerischen Keeper, wenige Minuten später machte er es aber besser und schoss zu verdienten Führung des Heimteams ein. Jetzt war man endgültig in diesem Spitzenspiel angekommen und es begann ein intensiver, spannender und offener Schlagabtausch. Kurz vor der Halbzeitpause kam Dachau nach einer Ecke zum Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Bei sommerlichen Temperaturen merkte man beiden Teams mit Fortdauer der zweiten Halbzeit die Intensität des Spieles an, doch jeder Spieler auf dem Feld wollte mehr. Nach nur wenigen Minuten ging Dachau durch einen schönen Drehschuss in Führung und erspielte sich in der Folge mehr Spielanteile, doch die Weichser wären nicht die Weichser, wenn sie nicht alles geben würden. Und tatsächlich konnte Dachau das eine oder andere Mal unter höchster Bedrängnis klären und erst als Dachau 5 Minuten vor Schluss durch einen Fehler in der Hintermannschaft glücklich auf 1:3 stellte war das Spiel entschieden. Beim 4ten und letzten Treffer war die Luft und Konzentration für das Spiel dann wohl komplett aufgebraucht und man zollte der hohen Intensität ihren Tribut.
Alles in allem eine Niederlage die passieren kann und darf, am Ende ist sie aber etwas zu hoch ausgefallen. Mit etwas mehr Glück und Zielstrebigkeit im Abschluss kann der Spielverlauf auch anders erfolgen.
Das habt ihr super gemacht Jungs, gegen ein so starkes Team so lange auf Augenhöhe mitzuspielen ist mega-stark und das zeigt, dass ihr euch den Platz oben in der Tabelle redlich verdient habt 💪.