- 23. Mai 2023
- von
- Robert Gruber
Nichts für schwache Nerven
Heute Abend stand das Nachholspiel gegen unsere Nachbarn aus Röhrmoos an. Und wer geglaubt hat einen entspannten Fußball-Abend zu verbringen, hat sich leider geirrt - ohne Drama geht es im Moment anscheinend nicht 🤣.
Wie bereits so oft starteten die Weichser Nachwuchskicker nicht gut in die Partie und der Gastgeber hatte deutlich mehr Spielanteile und auch Torchancen. Eine davon wurde Mitte der ersten Halbzeit genutzt, als sich keiner so richtig verantwortlich fühlte den Ball zu klären.
Mit den knappen Rückstand rettete sich das Team in die Halbzeitpause und als wäre es bereits ein festes Ritual, kam ein völlig ausgewechseltes Team auf den Platz zurück. Die Ansprache der Trainer tat ihre Wirkung und urplötzlich wurde um jeden Ball gekämpft, der Gegner rechtzeitig attackiert und hier und da auch eine Torchance kreiert. Röhrmoos indes kam auch immer wieder gefährlich vor unser Gehäuse, aber Moritz wuchs ein ums andere Mal über sich hinaus und hielt die Mannschaft im Spiel. So richtig mochten wir Trainer nicht mehr an etwas zählbares glauben, aber da hatten wir die Rechnung ohne unseren Levi gemacht, der 5 Minuten vor Schluss bei einem wilden Gestochere im gegnerischen Strafraum den Überblick behielt und den Ball an Freund und Feind vorbei in die Maschen beförderte. Jetzt wurde die Partie so kurz vor Schluss noch einmal richtig spannend und keines der Teams wollte sich mit der Punkteteilung zufrieden geben. Das glücklichere Ende hatten wir, denn eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit spielte Libero David einen langen Ball in die Spitze und diese allerletzte Chance im Spiel ließ sich Benni nicht entgehen und netzte überlegt zum Siegtreffer ein.
So manch einer munkelt, dass das Handcreme-Ritual (ganz klar geklaut von unserer F-Jugend 🙃) erneut den entscheidenden Unterschied ausgemacht hat. Ganz genau wird sich das wohl nie klären lassen 😉, Hauptsache es wirkt! Hut ab vor der kämpferischen Leistung bis zur allerletzten Sekunde. Ein klassischer Arbeitssieg. Jetzt freuen wir uns auf das nächste Heimspiel am Samstag gegen den ASV Dachau.