- 14. Mai 2023
- von
- Robert Gruber
Lucky Punch in Ampermoching
Es läuft die allerletzte Spielminute in Ampermoching, Spannung pur liegt in der Luft. Beim Stand von 2:2 geben sich vor allem die Gäste aus Weichs nicht mit dem Punkt zufrieden und werfen noch ein allerletztes Mal alles in die Waagschale. Der Ball kommt zu Emil, dieser umkurvt seinen Gegenspieler, hat freie Sicht auf das Tor, zieht ab - TOOOOR! 2:3, der Jubel ist riesig, die Spielzeit ist rum, die Jungs kehren mit voller Punkteausbeute nach Hause zurück.
Was für ein Spiel! Spannende und intensive 50 Minuten wurden bis dahin absolviert. Gegen einen ebenbürtigen und fairen Gegner aus Ampermoching entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In Halbzeit eins hatte der Gastgeber mehr Spielanteile und erspielte sich eine Reihe von Chancen. Doch die Abwehr rund um Keeper Moritz und Libero Ivano stand gut und ließ "nur" 2 Gegentreffer in Halbzeit eins zu. Zwischenzeitlich hatte Mittelfeldmotor Levi den Ausgleich zum 1:1 erzielt.
In der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Spielgeschehen weitestgehend in die Hälfte der Ampermochinger, die Jungkicker vom SV Weichs kämpften und ackerten um jeden Ball, gewannen die Zweikämpfe im Mittelfeld und kreierten Torchance um Torchance. Den Ausgleich stellte erneut der nimmermüde Levi her. Und der Rest, tja der Rest ist eben die schönste Nebensache der Welt.
Kompliment an die Mannschaft, die bis zu letzten Spielsekunde daran geglaubt hat und alles hierfür gegeben hat. Kompliment auch an den SV Ampermoching, der uns trotz dünner Personaldecke bis zum Abpfiff alles abverlangt hat.