- 12. September 2020
- von
- Björn Kecker
"Letzter Test vorm Saisonstart"
Am heutigen Samstag, den 12.09.2020 stand das letzte Testspiel vor dem lang erhofften Punktspielstart in Gernlinden an.
Nach den beiden Testspielen am vergangenen Wochenende und den daraus gewonnen Erkenntnissen, wurde hierzu die Trainingswoche gestaltet.
Am Mittwoch war im Training bei allen Kindern die ersten beiden Schultage erkennbar, welches sich auch im Training mit einigen Konzentrations und Motivatiosproblemen wiederspiegelte.
Die Einheiten am gestrigen Freitag wurden dann wieder sehr gut von den Kindern angenommen und das Kurzpasspiel, Spielverlagerung, Pass in die Tiefe und verschieben im Raum umfassend trainiert.
Den heutigen Gegner kannten wir bisher von den beiden Kicken für Kinder Turnieren in Weichs aus den vergangenen beiden Jahren.
Das Spiel wurde nach 3 Halbzeiten 8:2 souverän gewonnen.
Es gab sehr gute Ansätze beim Passpiel über mehrere Stationen und den notwendigen Pass in die Tiefe.
Die eingeübten Standards zeigten die ersten Erfolge. Nach einer tollen Ecke von Ludwig und den einlaufenden Mitspielern auf Ihre festen zugewiesenen Positionen, erzielte Vinzi ein tolles Kopfballtor.
Konter wurden durch unsere schnellen Spieler sehr souverän umgesetzt.
Im Abwehrverhalten wurden die Räume diesmal enger gestellt, wie in den letzten Spielen zuvor, und fast immer ein klarer Ball gespielt, wenn es eng wurde.
Zu bemängeln gibt es nach wie vor, dass wir zu schnell die Bälle im Spielaufbau verlieren. Zu unsauberes Passpiel oder zu langes warten, bis der Ball weitergeleitet wird. Das bewegen ohne Ball muss noch im Training bei den Kindern fest verankert werden, dass wir den nötigen Raum gewinnen und den Ball und Gegner laufen lassen.
Im Zweikampfverhalten gilt auch noch einiges zu verbessern, wo eine gewisse Zaghaftigkeit vorhanden ist.
Letztendlich kann man mit dem Test heute sehr zufrieden sein.
Das Team von Gernlinden war mit einer dezimierten Truppe angetreten, die auch aus 2010er und 2011er besteht.
Wie es nächste Woche gegen Altomünster dann aussieht, bleibt abzuwarten, da wir in einer 2010er Gruppe spielen.
Stefan Fritz