- 25. Juni 2023
- von
- Stefan Fritz
Erfolgreicher Saisonabschluss
Am letzten Spieltag begrüßten wir die Mannschaft von München Ost auf unserem Sportgelände.
Für die Münchner ging es noch um alles. Sie mussten gewinnen, um den Abstieg zu vermeiden.
Wir waren auf Platz 4 - konnten mit einem Punktverlust oder Niederlage auf Platz 5 abrutschen bzw. den 4. Platz mit Punktgleichzeit zum 3. sichern.
Leider viel unserer Schiri kurzfristig aus, was bedeutete, dass ich selbst zur Pfeife greifen durfte. Die Aufgaben in der Mannschaft wurden vorab noch verteilt, und die Kinder agierten sehr diszipliniert das ganze Spiel über ohne Trainer an der Seitenlinie.
Zum Spiel:
Wir gingen mit ein paar Änderungen zur Vorwoche in das Match. Graci ging in das Tor - Vinzi in die Innenverteidigung - Ludwig kam über links und Otto agierte dann durch die Mitte. Das erste Tor machten dann auch wir - jedoch in das eigene. Unserem Graci versprang ein Rückpass und dieser rollte unter seinen Fuß in das Tor. Danach gab es viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Sobald wir einmal über die Außen kamen, ging es gefährlich in den Strafraum. Jojo brachte den Ball in die Mitte - der Torwart wie auch Eduard kamen nicht wirklich an den Ball und Ludwig konnte den Ball über die Linie drücken. 1:1
Wir nahmen das Heft in die Hand und stellten auch etwas um. Vinzi agierte nun im Mittelfeld und konnte sich mit einem Solo durchsetzen und schob den Ball zum 2:1 ins Tor. Danach waren wir zu offensiv und die Münchner konterten wunderbar über die linke Seite. Der Ball kam in die Mitte und wir standen zu weit von den Spielern weg. Der Münchner schob zum 2:2 ein.
Kurz vor der Halbzeit gab es dann noch ein 9 Meter für uns. Diesen setzte Vinzi an die Latte, der Abpraller kam dann wieder zu Ihm an den Strafraum zurück und er machte mit einen Fernschuss das 3:2.
Halbzeit - auch hier überließ ich den Kindern die Besprechung.
In Durchgang zwei machte Eduard mit einem Sonntagsschuss das 4:2. Vinzi bediente Ihn an der Mittellinie, wo er an der rechten Außenbahn eigentlich mit einem Doppelpass eine Spieleröffnung vollziehen sollte. Nach einem kurzen Dribbling wurde der Ball mit einer Bogenlampe zum Tor geschossen, welcher senkrecht in das Gehäuse fiel. Der einzige Wehrmutstropfen an diesem Tag war, dass wir immer wieder den Gegner selbst stark machten. Die Münchner kamen wieder mit einem Konter vor unser Tor, da wir zu offensiv agierten. Dieser wurde zum 4:3 vollendet. Unser Eduard erhöhte dann nochmals auf 5:3 - und alle dachten, das Spiel wäre gelaufen. München Ost nutzte einen Aufbaufehler durch uns zum Anschlusstreffer. Danach spielten die Weichser Kids das ganze souverän nach Hause und mit einem Sieg sicherten wir uns den 4 Platz.
In der ganzen Saison gab es für uns, als Aufsteiger aus der Spielgruppe gerade 3 Niederlagen. 2 in den ersten beiden Spielen gegen die späteren Aufsteiger Aubing und Moosach. Diese konnten wir in der Rückrunde besiegen bzw. ein Unentschieden holen. In der Rückrunde gab es nur eine Niederlage gegen die punktgleichen Thalkirchner. Wenn wir unsere Torausbeute besser umgesetzt hätten, vor allem bei den Unentschieden gegen Gern und Laim, wäre das Aufstiegsrennen für die Münchner bei weiten spannender ausgegangen.
Die Kinder haben sich toll in Ihrer zweiten D-Juniorensaison entwickelt. Nun schauen wir Richtung C-Jugend - wo es auf das Großfeld geht. Es gibt viel zu tun - damit die Weichser Mentalitätsmonster auch dort wieder eine erfolgreiche Saison absolvieren.
Kinder - das war einfach klasse!!!