- 22. Mai 2023
- von
- Stefan Fritz
Englische Woche
Das letzte Spiel unserer D-Junioren fand am 30.04.2023 statt. Danach war spielfrei und die Woche darauf musste das Match gegen Armin witterungsbedingt auf den 14.06.2023 verschoben werden.
Es ist wie verhext in der Rückrunde. Seit Ostern kommen wir mit den ausgefallenen Trainingseinheiten und auch den unregelmäßige Spielen in keinen vernünftigen Rhythmus. Umso mehr waren wir gespannt, wie die Woche mit den Spielen zu Hause gegen FT Gern
und den Spitzenreiter vom SV Aubing laufen wird.
Am Mittwoch den 17.05.2023 war der FT Gern zu Gast. In der Hinrunde ging das Spiel torlos zu Ende, wo wir seinerzeit eine Vielzahl an Chancen liegen gelassen haben.
Dieses Spiel wurde von Beginn an von uns bestimmt. Wir kamen regelmäßig Richtung Tor - und scheiterten oftmals an zu hektischen bzw. unsauberen Abschluss.
Die Münchner bekamen in der Mitte der ersten Hälfte einen Freistoß zugesprochen - der von halb rechts durch Freund und Feind ins Tor ging. Unsere Kids ließen aber den Kopf nicht hängen und glichen nur eine Minute später durch Eduard aus. Bis zur Halbzeit schafften wir es nicht mehr, ein weiteren Treffer zu erzielen und ließen auch keine Chancen des FT Gern zu.
So ging es auch in der zweiten Hälfte weiter. Unser Otto konnte sich nach einer Ecke im Strafraum durch wuseln und erzielte die verdiente Führung. Leider konnten wir diese nicht lange halten. Fünf Minuten später kam ein Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum, wo unser Linus den Ball falsch einschätzte und dieser über Ihn in das Tor sprang. Macht nichts - ist jedem schon passiert. Danach ging es mit vielen Spielzügen über die Außen Richtung Strafraum - was dann nicht mehr mit einem Tor belohnt wurde. Mit der gezeigten Leistung konnten wir gut gerüstet uns auf den Gast aus Aubing freuen.
Am Samstag waren die Aubinger zu Gast am Sportgelände des SV Weichs. Der SV Aubing und Moosach-Hartmannshofen standen vor diesem Spiel bereits als
Aufsteiger in die Kreisliga fest. In der Vorrunde mussten wir noch etwas Lehrgeld am 2. Spieltag zahlen - als wir zweimal eine Führung nicht nach Hause bringen konnten, und dieses Spiel 2:4 verloren.
Umso motivierter waren die Weichser D-Junioren für dieses Spiel. In der Kabine wurde alle auf die kollektive Mannschaftsaufgabe eingeschworen. Und dies wurde an diesem Tag von den Kindern phänomenal umgesetzt. Die Münchner wurden in der eigenen Hälfte frühzeitig unter Druck gesetzt. Wir ließen in der Hälfte lediglich einmal die Münchner Richtung Tor laufen, was dann aber zu keinem Tor für den SV Aubing führte.
Umso mehr lief ein Angriff nach dem anderen von uns über die Außen Richtung Tor. Es gab dann eine Ecke, wie sie so oft in der letzten Saison oder auch Vorrunde umgesetzt wurde. Graci brachte den Ball perfekt in den Strafraum wo unser Vinzi diesen unhaltbar
einnetzte. Der Jubel war riesig. Es wurde gerannt, gekämpft, angefeuert. Das Spiel war auf einem tollen Niveau. Kurz vor der Halbzeit wurde der Ball aus dem Mittelfeld in die Tiefe auf den frei stehenden Eduard gespielt. Vom linken Strafraum setzte er den Ball unhaltbar in das rechte hintere Kreuzeck - Tor des Monats. 2:0 - und die Kinder jubelten im Kollektiv.
Halbzeit - durchatmen - und wieder alle auf 0 setzen. Es ging intensiv im Abschnitt zwei so weiter. Die Münchner kamen durch einen Schiedsrichterball an unserem Strafraum
zum 1:2. Unsere Abwehr war gedanklich nicht wach und schnell genug. Wir ließen uns nicht beirren und setzen alles daran, den alten Abstand wieder herzustellen. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite zur Mitte, bekamen wir ein Freistoß direkt am Strafraum zugesprochen. Vinzi wollte diesen über die Mauer heben - wo der Ball am Arm des Münchners hängen blieb. 9 Meter - und Vinzi ließ sich das nicht nehmen. 3:1
Die Münchner hatten in dieser zweiten Hälfte bis auf das 1:3 dann nur noch eine Torchance, welche wieder durch ein Freistoß erfolgte. Dieser wurde über unsere Abwehrreihe gechipt, und der Aubinger Spieler setzte den Ball wunderbar ins Tor zum 3:2. Dieses Ergebnis brachten wir dann auch über die Zeit - da bei einigen Kindern das
intensive Spiel Ihre Spuren hinterließ. Der Jubel war nach dem Abpfiff riesig. Die "Weichser Mentalitätsmonster" haben wieder einmal bewiesen, dass Sie in der Lage sind, jede Mannschaft in dieser Liga zu schlagen. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass wir zu oft bei Standards unkonzentriert sind und Tore bekommen.
Nach den Pfingstferien wollen wir die letzten 3 Spiele positiv gestalten, und können als Aufsteiger auf eine sehr gute Saison in der Kreisklasse zurück blicken.