- 17. Oktober 2020
- von
- Robert Gruber
Derby 2013:2014
Nachdem die 2014er ihre ersten beiden Spiele souverän gegen Gleichaltrige gewonnen hatten, suchten sie nach einer neuen Herausforderung. Am heutigen Samstag kam es deswegen zum Derby der beiden Jahrgänge. Bereits im Vorfeld fieberte man auf das Spiel hin, da es drei familiäre Duelle, eines innerhalb der Mannschaft und gleich zwei auf der Trainerbank, gab.
Der Schiri Stefan Jacob pfiff pünktlich an und schon begann die torreiche Begegnung. Beide Mannschaften spielten engagiert. Die Großen wollten ihren körperlichen Vorteil ausnützen, doch die Kleinen ließen sich erst einmal nicht beeindrucken. Auch als das 1:0 für 2013er fiel, rockten sie weiter und konnten sich zweimal wieder zurückkämpfen. Dies lag vor allem daran, dass die Minikicker super zusammenspielten und deswegen als Gegner nicht zu unterschätzen waren. Die 2013er wollten das natürlich so nicht stehen lassen und netzten quasi zum Halbzeitpfiff zum 3:2 ein.
Die 2014er liefen bis die Fußballschuhe qualmten, doch langsam gingen die Kräfte aus. Jetzt sah man die Überlegenheit der Älteren deutlich und beim Abpfiff lautete der Endstand 2:7. Mit einem Neunmeterschießen schlossen wir den heutigen Fußalltag ab und alle waren mit dem Ablauf des Spiels sehr zufrieden. Die 2013er freuten sich über den Sieg und die 2014er können sehr stolz auf sich sein, da sie es den Großen echt schwer gemacht haben. Super gespielt!
Zum Schluss noch die Torschützen: Für den Jahrgang 2014 trafen Luis und Edis und für den Jahrgang 2012 lauteten die Torschützen Tim, Severin und Sebastian.
von Sandra Raisch