- 22. April 2024
- von
- Stefan Fritz
Zurück an die Tabellenspitze
Nachdem die ersten beiden Spiele vor den Osterferien absolviert waren, hieß es wieder 3 Wochen Punktspielpause. Das erste Spiel nach den Ferien war das Derby gegen die JFG Dachau Land. Der Gastmannschaft war bereits beim Treffpunkt anzumerken, dass Sie die 5:0 Niederlage aus der Vorrunde nicht nochmals zulassen wollte. Das Spiel wurde durch stark pressende Gäste begonnen. Wir kamen nur schwer in Tritt und gingen dank eines großartigen Fernschusses 1:0 in Führung. Danach hatten wir mehr Spielanteile und auch wieder Chancen, die Führung auszubauen. Es war die Latte im Weg oder die nötige Konzentration fehlte beim Abschluss. Leider waren wir an diesem Tag zu sehr mit unnötigen Zweikämpfen, Ballverlusten und fehlender Leidenschaft beschäftigt, als dass wir unseren Stempel dem Spiel hätten aufdrücken können. Nach einem Freistoß von der Seite wurde der Ball nicht festgehalten und die Gäste setzten den Nachschuss zum verdienten 1:1 ins Tor. Auf der anderen Seite gab es dann wegen einer Notbremse eine Rote Karte für die JFG. So ging es in die Halbzeit. Mit der Überzahl agierten wir in der zweiten Hälfte weiter Richtung Tor und belohnten uns mit dem 2:1. Danach schafften wir es nicht die Führung auszubauen und ließen die kämpferisch starken Gäste zurück ins Spiel kommen. Durch eine Unkonzentriertheit bekamen wir das 2:2 und im Anschluss eine gelb rote Karte. In der Nachspielzeit erzielten die Gäste das 3:2 und 4:2 und gingen verdient als Sieger vom Platz, da sie kämpferisch und auch fußballerisch mehr an diesem Tag abgeliefert hatten.
Somit war der 6 Punkte Vorsprung aus der Vorrunde nach 3 Spieltagen dahin und wir sind dadurch Punktgleich mit dem TSV Dachau. Diese spielten am darauffolgenden Samstag bei Bergkirchen unentschieden. Diesen Ausrutscher wollten wir auf jeden Fall bei Eintracht München nutzen.
Bei fast winterlichen Bedingungen ging die Weichser C-Jugend hochmotiviert ins Spiel. Es dauerte 10-15 Minuten, bis sich die Jungs an den seifigen Kunstrasten gewöhnten. Wir gewannen im Mittelfeld fast alle Zweikämpfe und kamen immer näher Richtung Tor. Es fehlte noch an der Pass- bzw. Schussgenauigkeit, dass sich die Kids mit einem Tor belohnen konnten. Wir zwangen die Gastgeber zu mehr Fehlern, wodurch sich die Räume öffneten. Unser Thomas konnte sich am Strafraum wunderbar durchsetzen und erzielte sein erstes Saisontor. Wir wechselten im Kollektiv und waren dann etwas unachtsam am Strafraum, was zu einem Freistoß führte. Nachdem die Mauer gestellt wurde, kam der Ball aufs Tor. Auch unter Ludwigs Füßen war der Boden nicht besser, der leider ausrutschte und somit den 1:1 Ausgleich hinnehmen musste. Die Jungs machten aber unverändert weiter, und spielten einen sehr ansehnlichen Fußball. Zur Halbzeit wurde den Kindern vermittelt, weiterhin geduldig zu sein, und noch schneller und genauer den Ball laufen zu lassen. Die zweite Hälfte war in allen Bereichen eine Galavorstellung. Die Abwehr rund um Ludwig, Jon(Jannik), Graci und Niklas ließen keine Torchance zu. Im Mittelfeld gewannen Otto (Argent), Markus und Karlo(Thomas) die Zweikämpfe und eröffneten hervorragend das Spiel über Vinzi, Laith(Jojo), Niki und Luka. Mit einem Doppelschlag durch Niki und Vinzi gingen wir sehr früh mit 3:1 in Führung. Vinzi erhöhte noch auf 4:1 und das 5:1 erzielte Luka. Dies war eine ganz starke Reaktion der Mannschaft zum Spiel gegen die JfG Dachau Land. Nun bereiten wir uns akribisch auf das Spitzenspiel gegen Günding vor.