- 09. Juni 2024
- von
- Robert Gruber
Starker Auftritt beim ersten Mini-EM-Spieltag unserer D-Jugend
Nach einer äußerst starken Saison unserer beiden D-Jugend-Teams startete für ein blutjunges Team mit fast nur 2012ern das Abenteuer Mini-EM 2024. An 4 Wochenende im Juni spielt das Team in je einer 4er Gruppe Jeder-gegen-Jeden. Gestern ging es zum Start zum SV Riedmoos. Zwar ließ die Organisation des Turnieres einiges zu Wünschen übrig, davon unbeeindruckt ackerten die Jungs bei heißen Temperaturen in jedem Spiel um jeden Ball.
Im ersten Spiel behielt man über volle 30 Minuten klar die Oberhand und gewann völlig verdient mit 1:0 gegen den TSV Gerberau. Dabei forderten die hohen Temperaturen auf dem heißen Kunstrasen von beginn an ihren Tribut und die Jungs gingen völlig überhitzt in die erste Spielpause.
Im zweiten Spiel des Tages, nach nur wenigen Minuten Pause, durfte man am deutlich kühleren Rasenplatz gegen den Gastgeber antreten (einzig der Gastgeber vom SV Riedmoos spielte nie auf dem Kunstrasenplatz - jedes andere Team 2x, sportliche Fairness im Jugendbereich schaut leider anders aus!!) und kassierte erst kurz vor Schluss etwas unglücklich den Ausgleich zum 1:1 nach einem Strafstoß.
Im dritten Spiel des Tages, musste man erneut am Kunstrasenplatz antreten und verlor mit viel Pech und leider auch einiger krasser Fehlentscheidungen des Schiedsrichters mit 0:1. Nichts desto trotz bot man dem TSV Eintracht Karlsfeld über die volle Spieldauer die Stirn und darauf können alle Spieler sehr stolz sein.
Sportlich war das Turnier ein voller Erfolgt. Wir hoffen aber, dass in der Umsetzung der Turniere noch nachgebessert wird. 3x 30 Minuten ohne kurze Trinkpause in der Halbzeit und nur wenige Minuten Pause zwischen den Spielen bei äußerst warmen Temperaturen kann nicht im sportlichen und gesundheitlichen Sinn aller Kinder und Betreuer sein.