- 15. Juli 2024
- von
- Ferdinand Wirosaf
Sommerturnier in Vierkirchen
Die F-Jugend nahm am Samstag am Auto Gruber-Cup in Vierkirchen teil.
Insgesamt bestand das Teilnehmerfeld aus 12 Mannschaften, die in 3 Gruppen aufgeteilt waren. Im ersten Spiel gegen den ASV Dachau 2 war das Tempo gleich sehr hoch und unsere Weichser in der ersten Hälfte des Spiels drückend überlegen. Daraus resultierte dann auch das 1:0 für unsere Kinder. Der ASV kam zwar noch zu guten Gelegenheiten, die sie aber nicht nutzen konnten. Somit war der erste Sieg perfekt. Nach zwei Spielen Pause war der nächste Gegner Bergkirchen. Mit einem fulminanten 7:0 Sieg qualifizierte sich der SV Weichs schon im 2.Spiel für das Viertelfinale. Ohne Pause musste unser Nachwuchs dann sofort gegen den stärksten Gegner in der Gruppe um den Gruppensieg spielen. Leider war die Erschöpfung zu groß und das Spiel ging mit 2:4 an Vierkirchen. Das konnte die Stimmung jedoch nicht trüben, denn die Vorfreude aufs Viertelfinale war riesig.
Nach einer spielfreien Runde war es dann soweit. Unser Gegner im Viertelfinale war der ASV Dachau 1. Das Spiel begann mit klaren Vorteilen für den ASV, doch die Kids hielten stark dagegen. Kurz vor Schluss stand es 2:1 für Dachau, aber unsere Weichser warfen alles in das Spiel und trafen zum 2:2 Ausgleich. Die Freude hielt aber nicht lange, denn der ASV machte kurz darauf den 3:2 Siegtreffer. Wie bitter für die Kinder, die sich das Siebenmeterschießen ums Halbfinale auf jeden Fall verdient hätten. Unmittelbar nach dem Spiel ging es sofort ins Halbfinale um die Plätze 5-8. Die Kinder waren noch völlig konsterniert und geistig wie körperlich am Ende. Team 1 aus Vierkirchen gewann das Spiel klar und somit ging es für uns in unser kleines Finale um Platz 7. Bitter war, dass die Kinder wieder sofort ran und das 3. Spiel in Folge bestreiten mussten. Es ging gegen unseren ersten Gegner des Tages, den ASV Dachau 2. Unsere Weichser mobilisierten nochmal alle Kräfte die in ihnen steckten. Sie rannten um ihr Leben, bissen sich in die Zweikämpfe und zeigten auch spielerisch nochmal schöne Kombinationen. Nach 10 Minuten war der Spielstand 2:2. Es folgte das Siebenmeterschießen um den 7. Platz. Nach drei Schützen pro Team stand es dann fest: 7. Platz für unsere Kinder! Herzlichen Glückwunsch!
Kompliment an euch, Lorenz, Korbinian, Lennart, Liam, Jonas, Mertcan, Amina und Vitus. In einem Teilnehmerfeld, in dem die Kinder der anderen Teams im Schnitt ein Jahr älter als ihr waren, habt ihr euch grandios geschlagen.