- 13. Oktober 2024
- von
- Stefan Fritz
Positive Heimbilanz
Am 5.10.2024 spielten wir das erste Heimspiel in der Saison gegen des ESV München-Freimann. Von der ersten bis zur letzten Minute waren wir dem Gegner in allen Bereichen deutlich überlegen und siegten mit 16:0.
Eine Woche später war der SV Pullach bei uns zu Gast. Die Truppe aus dem Isartal hatte auch seine ersten beiden Spiele gewonnen, und wir erwarteten somit ein spannendes Spiel um die Tabellenspitze.
Die ersten zehn Minuten agierten wir mit einem guten Pressing und setzten die Pullacher am Strafraum immer wieder unter Druck. Die ersten Torchancen wurden erarbeitet, jedoch fehlte es noch etwas an den finalen Pässen bzw. Abschlüssen. In einer Phase, wo die Gäste durch gutes Konterspiel sich entlasteten und uns auch unter Druck setzten, erzielte unser Niki mit einem tollen Fernschuss vom Strafraum das 1:0.
Wir waren eigentlich gut im Spiel, machten aber an diesem Tag oftmals zu viele Leichtsinnsfehler im Spielaufbau. Eine Verkettung von Fehlpass und falschen Stellungsspiel verschaffte den Gästen eine Schussmöglichkeit im Strafraum, was zum 1:1 führte.
Unsere B-Jugend stecke aber den Rückschlag weg, und versuchte weiter Richtung Tor der Pullacher zu kommen. Wir bekamen einen Freistoß am halblinken Strafraum. Der geschossene Ball von Niki flog über alle hinweg in die lange Ecke des Tors zum 2:1. In dieser Phase setzten wir weiter nach und unser Vinzi erzielte nach einer Flanke das 3:1. Eigentlich waren wir schon in der Pause - als unserem Ludwig ein Ball durch die Hände rutschte, und es somit 3:2 stand.
Die zweite Hälfte lief an diesem Tag nicht mehr rund. Wir ließen die Bälle nicht sauber bzw. zügig durch die Reihen laufen bzw. bewegten uns ohne Ball zu wenig. Oftmals luden wir die Gäste mit Ballverlusten zu Kontern ein. Sah unser Ludwig noch in der ersten Hälfte bei dem Tor sehr unglücklich aus, hielt er einmal im 1 gegen 1 die Führung fest und entschärfte noch einen Schuss im Strafraum zur Ecke.
Unser Michi Pfafenrot tankte sich in der Mitte der zweiten Hälfte durch das Mittelfeld zum Strafraum und erzielte mit einem Fernschuss das 4:2. Wir brachten dieses Ergebnis mit viel Kampf nach Hause.
Somit stehen nach 3 Spielen 3 Siege auf unserem Konto. Wir werden versuchen, die zweite Hälfte etwas aufzuarbeiten und freuen uns auf das nächste Spiel in Bergkirchen.