- 13. November 2023
- von
- Robert Gruber
Platz 3 gesichert
Das D1-Team musste am Samstag beim direkten Tabellennachbarn vom SV Italia antreten. Bei kühlen und windigen Bedingungen sahen die Zuschauer ein sehr intensives und spannendes Spiel, bei dem die die Weichser Nachwuchskicker ihr ganzes Können abgerufen haben und die vollen drei Punkte mit nach Hause brachten.
In der ersten Halbzeit spielten wir gegen die Windrichtung und hatten daher auf dem relativ kurzen Feld einige Anlaufschwierigkeiten. Das Spiel fand weitestgehend im Mittelfeld statt und Chancen waren zunächst auch Mangelware. Beide Teams hatten ihre Mühe mit den Bedingungen und so dauerte es bis zur 5 Minute, ehe sich Linus ein Herz fasste und auf der linken Seite seinem Gegenspieler entwischte und maßgenau in die Mitte flankte. Mihael stand goldrichtig und schob die Kugel mit der ersten Chance des Spieles zur etwas schmeichelhaften Führung ein. Mit Fortdauer der Partie kamen alle Spieler besser mit den Bedingungen zurecht und die Qualität des Spieles nahm zu. Die Defensive rum um Ivano, David B. und Laura erwischte aber einen Sahnetag und erstickte alle gegnerischen Angriffe im Keim. Dennoch probierte es der nimmermüde SV Italia immer weiter und kam durch einen schönen Freistoß von der Mittellinie zum nicht unverdienten Ausgleich. Das wollten die Weichser an diesem Samstag aber nicht auf sich sitzen lassen und erzielten kurz vor der Pause die erneute Führung. Laura bediente Emil auf der rechten Seite, der clever am 16er flankte und Linus ließ dem Keeper mit einem satten Schuss keine Abwehrchance. Mit der erneuten Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Mit Windunterstützung spielten die Weichser dann etwas befreiter auf und hielten den Gegner geschickt auf Abstand. Der Wind forderte nun immer mehr seinen Tribut und die Beine wurden müder und müder. Auch Torraumszenen wurden es immer weniger. Eine davon nutzte Linus nach einem langen und weiten Ball indem er der gesamten Hintermannschaft entwischte und dem heraus eilenden Keeper keine Chance lies. Mit dieser komfortablen Führung spielten die Weichser souverän weiter und hatten durchaus die Möglichkeiten auf einen 4ten Treffer. Dennoch wurde es zum Schluss der Partie noch einmal richtig spannend, als Laura ein vermeintliches Tor des Gegners mit einem Handspiel vereitelte, und der folgerichtige Elfmeter zum Glück der Weichser nicht den Weg ins Tor fand. Ein weiterer Pfostentreffer der Gastgeber und eine Glanzparade von Moritz beendeten dann das Spiel und überglücklich und ausgepowert lagen sich die Weichser in den Armen.
Glückwunsch zum Sieg 💚