- 18. November 2023
- von
- Robert Gruber
Nervenkitzel bis zur allerletzten Sekunde bei der D1
Als nach super-spannenden und intensiven 60 Minuten heute beim SV Nord Lerchenau der Schlusspfiff ertönte, herrschte bei den Weichsern ausgelassener Jubel und auch ein wenig Erleichterung. Die heutigen drei Punkte waren ein hartes Stück Arbeit, am Ende aber hochverdient.
Aber der Reihe nach: auf dem bereits bekannten, sehr kleinen Kunstrasen im Norden von München tasteten sich beide Teams zunächst ab und Torchancen waren zunächst Mangelware. Beide Teams verteidigten geschickt, im Spielaufbau wollte es aber auf beiden Seiten zunächst nicht so richtig klappen. Nach rund 15 Minuten erarbeiteten sich die Weichser einen Freistoß aus aussichtsreicher Position und als fast alle mit einem direkten Versuch auf das Tor des Gegner rechneten, überraschte unser David Alle. Gedankenschnell und schlitzohrig steckte er auf das heutige Geburtstagskind Maggi durch, der eiskalt zur Führung einschob - was für ein klasse Freistoß-Trick 😱. Doch der stets faire und schwer zu zähmende Gegner wollte das nicht auf sich sitzen lassen und spielte munter weiter nach vorne. Moritz vereitelte aber fast alle versuche, war aber bei einem abgefälschten Schuss machtlos und so stand es kurz nach dem Führungstreffer 1:1. Nun waren wieder die Weichser am Zug und Sekunden vor dem Pausenpfiff hämmerte Emil den Ball von der Strafraumgrenze in den Winkel - was für ein Schuss 💪. Mit dieser knappen aber nicht unverdienten Führung durfte man sich ein paar Minuten ausruhen, ehe der Schiedsrichter die Teams wieder auf's Feld holte.
Mit einer kleinen taktischen Veränderung, wurde das Defensivspiel der Weichser in Halbzeit zwei stabiler und die Angriffe der Gegner wurden energischer vereitelt. Auch vorne wurden immer mehr Torchancen kreiert und viele schöne Bälle gespielt - nur Tor wollten erstmal keine gelingen. 10 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit wurde dann doch eine der vielen Ecken genutzt - zwar konnte die Hintermannschaft zunächst klären, aber Emil stand erneut goldrichtig und schob aus der zweiten Reihe zur mittlerweile verdiente und beruhigenden Führung ein. Doch schon bald war es mit der Ruhe dahin, denn durch einen Abwehrfehler verkürzte Nord Lerchenau wenige Minuten vor Schluss auf 2:3 und dann warf der Gegner natürlich alles nach Vorne. Wir verteidigten mit Mann und Maus, warfen und in jeden Schuss und erspielten sogar die eine oder andere Konterchance. Doch der finale Lucky Punch wollte nicht gelingen und so blieb es bis zum erlösenden Pfiff ultraspannend, aber mit Fleiß, Kampfgeist und Wille konnten die drei Punkte mit nach Hause genommen werden 💚! Das hat heute richtig viel Spaß gemacht Jungs 🙌.
Am kommenden Wochenende findet unser letzter Hinrundenspieltag statt, dann geht es in die verdiente Winterpause (bzw. Halle 😉).