
- 29. März 2025
- von
- Robert Gruber
Lehrstunde gegen den SV Italia – Jetzt den Blick nach vorne richten
Nach überzeugenden Auftritten gegen Schwabhausen und Günding wartete mit dem SV Italia der nächste schwere Gegner auf unsere C-Jugend. In der noch jungen Rückrunde traf unser Team bisher ausschließlich auf Mannschaften aus den oberen Tabellenregionen – eine echte Bewährungsprobe.
Auf tiefem, nassem Rasen fanden wir von Beginn an kaum Mittel gegen die physisch und läuferisch überlegenen Gäste. Der SV Italia setzte uns früh unter Druck und zwang uns immer wieder tief in die eigene Hälfte. Dennoch hielt unsere Mannschaft mit viel Einsatz und Kampfgeist lange das Unentschieden. Doch kurz vor der Halbzeitpause führten zwei Unachtsamkeiten dazu, dass die Gäste noch vor dem Pausenpfiff in Führung gingen.
Nach einer deutlichen Kabinenansprache zeigte unser Team im zweiten Durchgang mehr Aggressivität und erarbeitete sich einige Torchancen. Doch auch wenn sich die Gastgeber nun etwas mutiger präsentierten, blieb der SV Italia spielbestimmend und erhöhte mit drei weiteren Treffern auf den letztlich verdienten Endstand.
Jetzt heißt es: Mund abwischen und weiter hart arbeiten. Am Wochenende wartet mit der JFG Dachau Land das nächste Duell – eine Chance, die richtigen Lehren aus dieser Partie zu ziehen und eine bessere Leistung zu zeigen.