
- 23. März 2025
- von
- Stefan Fritz
Kantersieg
Am 22. März spielte unsere U16 auswärts gegen Anadolu Bayern in Freiham. Von Beginn an setzten wir den Gegner unter Druck und erspielten uns Chancen im Minutentakt, die wir jedoch wie so oft nicht nutzen konnten. Nach 15 Minuten erlöste uns Thomas mit dem verdienten 1:0. Trotz weiterer Chancen gelang es uns nicht, frühzeitig das zweite Tor zu erzielen.
In der folgenden unkonzentrierten Phase von 15 Minuten musste Ludwig zunächst eine 1-zu-1-Situation meistern, bevor die Gastgeber aufgrund fehlender Manndeckung und Unkonzentriertheit den Ausgleich erzielen konnten. Wir reagierten mit Wechseln und einer taktischen Umstellung. Kurz vor der Pause belohnten wir uns mit dem 2:1 durch Tobi.
Die Jungs spielten sehr diszipliniert, obwohl von außen durch die Zuschauer und den Trainer der Gastgeber immer wieder versucht wurde, Einfluss auf die Entscheidungen des Schiedsrichters zu nehmen. In der zweiten Halbzeit konnten wir weiterhin das Spiel bestimmen. Nach einer Notbremse erhielten die Münchner eine Rote Karte. Danach platzte der Knoten und wir erzielten weitere acht Treffer. Drei davon gingen auf das Konto von Vinzi, je eins erzielten Otto, Markus, Tobi, Luka und Niki.
Durch eine starke Mannschaftsleistung und sehr guten Angriffsfußball gingen wir hochverdient als Sieger vom Feld und freuen uns auf das nächste Heimspiel gegen Teutonia München.