- 14. Oktober 2023
- von
- Kersten Fink
In aller Herrgottsfrühe nach München
Heute am sehr frühen Samstag Morgen war unsere D2 zu Gast bei FC Eintracht München. Anstoß war 9:15 Uhr. Dementsprechend "unausgeschlafen" waren wir alle. Gespielt wurde auf Kunstrasen und die Größe vom Spielfeld war eher E-Jugend als Kompaktfeld.
Von Anfang an übernahmen die Weichser Jungs das Zepter auf dem Platz. Nur leider ohne sich dabei gute Torchancen heraus zu spielen. Mit Dauer des Spiels passte man sich dem Spiel des Gegners an. Sehr zerfahren und etwas zu hektisch. Nichts desto trotz blieb man weiter spielbestimmend. Mit den ersten Wechseln kam auch bisschen mehr frischer Wind rein und die Kombinationen wurden besser. So fiel dann auch folgerichtig das 1:0 für unsere Weichser Jungs. Ein bisschen rausgespielt, aber vor allem erzwungen. Mit dem knappen Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit machten unsere Jungs weiter Druck und erspielten sich so eine um die andere gute Torchance. Das erlösende 2:0 fiel erst 5 Minuten vor Schluss. Damit war dann wirklich klar, dass die Mannschaft als Sieger vom Spielfeld geht. Denn wie schon das ganze Spiel vorher, wurde hinten in der Defensive alles weg verteidigt. Alles in allem ein ungefährdeter 2:0 Auswärts- aber vor allem Arbeitssieg.