
- 25. März 2025
- von
- Robert Gruber
Großer Kampfgeist gegen den Favoriten – Respekt, Jungs!
Am heutigen Dienstagabend war es endlich so weit: Unsere C-Jugend empfing den Tabellenführer SV Günding zum Nachholspiel in Weichs. Die Vorzeichen standen denkbar schlecht – gleich sechs Spieler fielen kurzfristig gegen den Tabellenprimus aus, und so mussten die Gastgeber mit einem stark dezimierten Kader antreten. Doch was dann auf dem Platz geschah, war ein echter Beweis für Teamgeist, Leidenschaft und unerschütterlichen Kampfgeist!
Von Beginn an machten die Gäste ihrem Favoritenstatus alle Ehre und drängten auf das Weichser Tor. Doch die Defensive um Abwehrchef Emil stand wie eine uneinnehmbare Festung. Linus und Laurenz zeigten eine bärenstarke Leistung und ließen die Gündinger Angreifer immer wieder verzweifeln. Während die Gäste Ball und Gegner laufen ließen, setzte der Weichser Nachwuchs mutige Nadelstiche nach vorne – und hätte mit etwas Glück sogar selbst in Führung gehen können!
Mit einem torlosen 0:0 ging es in die zweite Halbzeit, und die Weichser kämpften weiter mit beeindruckender Leidenschaft. Doch mit nur einem einzigen, deutlich jüngeren Wechselspieler (Jahrgang 2014) wurden die Beine schwerer, und so nutzte Günding in der 50. Minute eine Lücke in der Abwehr zur Führung. Doch wer dachte, dass sich die Weichser nun geschlagen geben würden, lag völlig falsch! Noch einmal warfen sie alles nach vorne, tauchten gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf und scheiterten nur um Haaresbreite am Ausgleich.
Kurz vor dem Schlusspfiff machten die Gäste dann mit einem zweiten Treffer alles klar und sicherten sich die drei Punkte. Doch auch wenn es am Ende nicht für einen Punktgewinn reichte – dieser aufopferungsvolle Kampf hat gezeigt, was in unserer Mannschaft steckt! 👏🔥
Schade, Jungs, dass ihr euch nicht belohnen konntet – aber eure Leistung war aller Ehren wert! Jetzt heißt es: Kopf hoch und voller Vorfreude ins nächste Heimspiel gegen den SV Italia! 💪⚽