- 22. April 2024
- von
- Ferdinand Wirosaf
Gefühlsachterbahn bei der F-Jugend
Eine Achterbahn der Gefühle erlebte unsere F-Jugend beim Mini-Fußball-Event in Schwabhausen.
Im ersten Spiel gegen Lohhof 2 erwischten die Kinder einen glänzenden Start und legten los wie die Feuerwehr. Unsere Weichser erspielten sich Chance um Chance, doch das Tor der Gegner war wie vernagelt. Und wie es im Fußball so ist, nutzten die Lohhofer ihre einzige Torchance und gewannen das Spiel mit 1:0. Trotz der Niederlage war das eine großartige Leistung der Kinder.
Danach war bereits ein Spiel Pause, die unserem Nachwuchs leider nicht gut bekam. Die beiden folgenden Spiele gingen sang und klanglos haushoch verloren.
Nach einer kurzen Besprechung vor Spiel 4 gegen Riedmoos waren die Kinder hochmotiviert sich nicht mehr dem Schicksal zu ergeben und ihren Gegnern wieder etwas entgegen zu setzen. Und das gelang ihnen eindrucksvoll. Schnell gingen unsere Weichser mit 2:0 in Führung, verpassten aber die Vorentscheidung. Nur durch zwei Unaufmerksamkeiten konnten die Riedmooser doch noch den Ausgleich erzielen. Wieder eine klasse Leistung bei der sich die Kids abermals nicht belohnen konnten.
Im nächsten Spiel war klar dass unsere Kinder chancenlos waren, weshalb Kräfte schonen für's letzte Spiel angesagt war. Durch eine falsche Einteilung des BFV war MTV München als stark gemeldete Mannschaft in unsere Gruppe eingeteilt worden. Dementsprechend verlief die Partie. Mit der einkalkulierten Niederlage konnten die Kinder aber leben.
Das letzte Spiel war dann gegen den Gastgeber aus Schwabhausen. Es war ein sehr ereignisreiches Spiel, in dem unsere Kinder trotz großem Kampf bald völlig erschöpft mit drei Toren hinten lagen. Doch was der Weichser Nachwuchs dann nochmal aus sich rausholte war unglaublich! Es ging rauf und runter und die Kinder konnten tatsächlich noch 3 Tore erzielen. Das Spiel war so ereignisreich, dass weder Spieler, Trainer noch Zuschauer sagen konnten ob es nun 3:3 oder 4:3 für Schwabhausen endete. Das war am Ende aber auch nicht wichtig, da die Freude über die sehr guten Leistungen, insbesondere in 3 der 6 Spiele überwog.
Wieder zeigten unsere jungen Kicker dass sie sich stetig verbessern und leider nur noch etwas die Konstanz fehlt. Besonders beindruckend war wie sich die Kinder füreinander aufgeopfert haben und teilweise sogar spielerische Akzente gesetzt haben. Weiter so!