- 13. November 2023
- von
- Robert Gruber
Erste Saisonniederlage
Mit Tagesanbruch machte sich die D2 am Sonntagmorgen auf den Weg nach München zum TSV Turnerbund um die Tabellenführung gegen zu verteidigen. Der Gegner hatte bis dahin auch kein Spiel verloren, allerdings zwei Saisonspiele weniger auf dem Konto. Entsprechend angespannt und motiviert ging die Truppe zu werke. Auf dem etwas rutschigen Kunstrasen - es herrschten Temperaturen um den Gefrierpunkt - entwickelte sich keine schöne, aber eine sehr intensive Partie. In Halbzeit Eins hatte der Gastgeber deutlich mehr Spielanteile und hätte einige Male durchaus in Führung gehen können. Doch unser Keeper Timothy hielt an diesem Tag alles, was es zu halten galt. Und als er doch mal geschlagen war, köpfte Levi einen Balle von der Torlinie und sicherte somit das 0:0 zur Halbzeit. Die Coaches rüttelten die Jungs noch einmal wach, damit Zweikämpfe deutlicher angenommen werden und dem Gegner weniger Raum für sein eigenes Spiel gegeben wird.
Das klappte dann auch in Halbzeit Zwei deutlich besser. Dennoch blieben leider klare Chancen und Spielsituationen leider Mangelware in dem Spiel, die Bälle wurden zu oft zu hastig blind geschlagen und die letzte Konsequenz im Pass- und Flankenspiel fehlte. Die frühe und weite Anreise saß den Kids anscheinend in den Knochen und kurz nach Wiederanpfiff stellte der faire und sehr angenehme Gastgeber mit dem Tor des Tages die Weichen auf Sieg. Die Weichser wollten sich damit allerdings nicht wirklich anfreunden und drückten nur auf's Gas. Was folgte war ein Sturmlauf der Weichser mit gelegentlichen Entlastungskontern der Gegner. Doch ein Tor wollte an diesem Tag nicht mehr fallen und so musste man müde und etwas enttäuscht die Heimreise antreten.
Kopf hoch Jungs, die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war sehr schön mit anzusehen und beim nächsten Mal belohnen wir uns bestimmt mit einem Tor 💪.