- 29. Juni 2024
- von
- Robert Gruber
Einsamer Abschluss der Mini-EM
Am heutigen Samstag durften wir die Mini-EM unserer D-Jugend erneut in Weichs ausrichten. Bereist im Vorfeld hatte die SpVgg Höhenkirchen und die SpFrd 03 Pasing ihr Kommen abgesagt. So wurde aus dem Mini-Turnier ein Spiel mit zwei Halbzeiten à 30 Minuten gegen unsere einzigen Gäste vom TSV Gerberau.
Bei extrem heißen Bedingungen entwickelte sich dennoch ein ansehnliches Spiel, bei dem die Hausherren eindeutig feldüberlegen waren und sich gute Chancen im Minutentakt erspielten. Dennoch blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0. Unser Keeper Moritz musste in den ersten 30 Minuten kein einziges Mal eingreifen.
Mit der gleichen Schlagzahl ging es auch in Halbzeit zwei weiter, doch auch Tore wollten auch da keine fallen. Da brauchte es dann schon eine Willensaktion von Jonathan, der den Gegner geschickt unter Druck setzte und zu einem Rückpass zwang, wo Benno im richtigen Moment störte, angeschossen wurde und den Ball damit via Kopf über die Linie beförderte. Was für ein kurioses Tor 😬. Doch fast im Gegenzug vertändelte man zu leicht einen Ball und plötzlich tauchte ein Gerberauer gefährlich vor dem Weichser Gehäuse auf, verzog aber zum Glück für die Heimmannschaft. Nach der gefühlt hundertsten Ecke passierte es dann doch noch: Emil stieg am höchsten, köpfte an die Latte, von dort sprang der Ball zurück ins Feld, wo Matija goldrichtig stand und zum 2:0 vollendete. Nun war die Gegenwehr der Gäste komplett gebrochen und wenige Sekunden vor Spielende schaltete Emil nach einem Missverständnis in der Gerberauer Hintermannschaft am schnellsten und versenkte die Kugel zum verdienten 3:0.
Ein insgesamt sehr starkes Spiel, trotz der hohen Temperaturen und ein schöner Ausklang unserer gemeinsamen D-Jugend-Zeit. Das gesamte Team rutscht nun in die C-Jugend und hat das erste Kräftemessen bereits am kommenden Samstag auf Großfeld in Altomünster - wird sind sehr gespannt und freuen uns bereits jetzt auf dieses Abenteuer!