- 02. März 2024
- von
- Robert Gruber
Dezimierte D1 zähmt Tabellenführer aus Indersdorf
Am heutigen Super-Fußball-Samstag tummelten sich gleich 4 Weichser Teams auf heimischen Geläuf. Einen absoluten Leckerbissen boten dabei die D1-Teams unserer Nachbarn vom TSV Indersdorf und der Gastgeber vom SV Weichs. Der souveräne Tabellenführer aus Indersdorf reiste ohne Punktverlust in der laufenden Saison zum SV Weichs und startete furios in die Partie: mit viel Tempo über die Außenspieler wurden die Weichser zunächst ordentlich durchgerüttelt und mit dem zweiten Angriff des Spiels gelang die bis dahin verdiente Führung nach nur wenigen Zeigerumdrehungen. Die Weichser ließen sich davon aber nicht unter kriegen und kämpften sich ins Spiel zurück. Mit Fortdauer einer intensiven, fairen und spannenden Partie hatte Jojo und Levi den Ausgleich in der ersten Halbzeit auf dem Schlappen, zielten aber jeweils knapp daneben. Beide Teams ackerten auf dem tiefen Boden um jeden Zentimeter und so freuten sich vor allem die Gastgeber vom SV Weichs über den Halbzeitpfiff, spielte man krankheitsbedingt ohne Wechseloption gegen körperlich und läuferisch überzeugende und überlegene Gäste.
Mit dem knappen Rückstand war die Marschrichtung für Halbzeit zwei ganz klar: nicht aufgeben und weiter fighten. Doch nach knapp 10 Minuten fingen sich die Weichser einen herben Dämpfer ein. Indersdorf schloss einen ihrer starken Offensivauftritte mit einem schönen Schuss zum 0:2 aus Weichser Sicht ab. Wer nun aber einen Bruch im Weichser Spiel erwartete, der wurde schnell eines besseren belehrt. Von da an übernahmen die Gastgeber immer mehr das Zepter am Platz, ackerten um jeden Ball, sprinteten wie die Wilden und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Der Lohn dafür war der Anschlusstreffer von Jojo in Minute 43, nachdem er mustergültig von Rückkehrer Laurenz in Szene gesetzt wurde. Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft und jeder spürte, dass hier noch was gehen kann. Allen voran Maggie, der den überragenden Abwehrchef der Gäste, nach einem atemberaubenden Sololauf im eignen Strafraum mit aller Willenskraft einholte und gekonnt und sauber abgrätschte. Wenige Spielminuten später, war es erneut der umtriebige Jojo, der nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter netzte Levi in gewohnt souveräner Manier ein - was für ein Jubel, was für eine Aufholjagd. In den verbleibenden 5-6 Spielminuten ließen dich Weichser nichts mehr anbrennen, erstickten jeden Angriff der Gäste im Keim und holten einen verdienten Punkt im Topduell des Spieltags.
Hut ab vor eurer Leistung - das habt ihr euch so was von verdient heute! Wir sind stolz auf euch, das war Werbung für Fußball 💚.