- 13. Oktober 2023
- von
- Sandra Raisch
Derbystars
Am Donnerstag fand das Nachholspiel der E2 gegen Röhrmoos statt. Nachdem Röhrmoos wegen zu vieler kranker Spieler den Ursprungstermin verlegen musste, hofften wir natürlich, dass sämtliche fiese Viren um unsere Kicker einen weiten Bogen machen würden. Wir wurden letztendlich ein bisschen gestriffen, aber der Großteil der Mannschaft war einsatzbereit und freute sich auf unseren einzigen Nachbarn in der Liga.
Unsere Aufstellung war perfekt: in der Defensive waren wir sehr sicher und die Offensive hatte einen großen Torhunger. So jubelten alle Weichser bereits nach einer gespielte Minute über das erste Tor. Am liebsten wäre es so weitergegangen, doch die Röhrmooser taktierten. Aus den vergangenen Begegnungen wussten sie genau, auf welche Spieler sie ein besonderes Auge werfen mussten. Das Spiel war körperlich, aber fair. Dennoch wurden unsere schön herausgespielten Chancen nicht mit einem Tor belohnt. Wir hätten schon längst deutlich führen müssen! Die Jungs zauberten schönste Kombinationen auf den Platz. Unser Torwart spielte auf die Verteidiger, die den Ball geschickt ans Mittelfeld weiterleiteten. Diese flitzten los und waren mit Ball schneller als die Gegner ohne. Zusammen mit den Stürmern wurde ein Angriff nach dem anderen am gegnerische Tor abgeschlossen. Dann endlich, nach einer wunderschönen Ecke, wurde der Ball mit dem Kopf zum 0:2 versenkt. Nicht nur wir Trainerinnen, sondern auch die Zuschauer merken, was für ein Hammerteam unsere 14er sind. Dieses Spiel ist eine Mannschaftsleitung! Die Jungs kommunizieren auf dem Feld grandios und helfen sich gegenseitig aus der Patsche. Jeder gibt sein Bestes und wenn mal ein Fehler passiert, dann heißt es „Kopf hoch“ und weiterspielen.
So starteten wir in die zweite Halbzeit und wir mussten weiter konzentriert spielen, um unseren Vorsprung nicht aus der Hand zu geben. Die Röhrmooser wussten, dass sie noch eine gute Chance hatten, das Spiel zu drehen. Doch unsere Jungs blieben cool und erzielten das dritte Tor nach einem gelungenen Zusammenspiel. Ein paar Minuten vor Schluss gelang dem Gegner noch ein Tor nach einem Schuss aus der zweiten Reihe. Dies nahm unser Team zum Anlass für einen sehenswerten Treffer aus der eigenen Hälfte, der im hohen Bogen über den Torwart hinweg im Röhrmooser Tor landete. Gratulation an den Derbysieger und vielen Dank an den jungen Röhrmooser Schiedsrichter, der das Spiel souverän pfiff.