- 14. Januar 2024
- von
- Ferdinand Wirosaf
Das erste Mal DHM
Am Samstag stand die erste Runde der Dachauer Hallenmeisterschaft für die F-Jugend an. Gespielt wurde in Schwabhausen.
Nachdem wir die Hinrunde durchaus positiv beenden konnten, war es nun das Ziel unseren Gegnern in der Halle das Leben schwer zu machen.
Leider ging gleich das erste Spiel gegen Schwabhausen relativ kampflos 0:4 verloren. Das können wir besser!
Danach hatten wir 45 Minuten Pause und die Kinder konnten sich stärken.
Das zweite Spiel war dann etwas enger, doch leider waren wir in der Offensive zu harmlos und konnten auf Dauer den Angriffen unserer Gegner aus Riedmoos nicht standhalten. Mit der Schlusssirene kassierten wir dann das 0:3.
Danach war die Pause sehr kurz und es wartete der schwerste Gegner des Tages. Trudering hatte davor schon unseren ersten beiden Gegnern eine Abreibung verpasst und jetzt waren wir dran. Wie befürchtet wurde es dann auch sehr deutlich und wir waren beim 0:10 hoffnungslos unterlegen.
Nachdem unser Ausscheiden mit den drei Niederlagen besiegelt war, stand noch das Platzierungsspiel um Platz sieben an. Wir hatten uns in der Kabine nochmals eingeschworen und uns für das letzte Spiel viel vorgenommen, da es gegen den Letztplatzierten der anderen Gruppe ging. Leider haben wir alle guten Vorsätze in der Kabine gelassen und leider alles vermissen lassen, was für den Fußball essentiell ist. Wir spielten ohne Kampf, ohne Leidenschaft, agierten kopflos und eigensinnig. Somit gingen wir dann mit 0:6 gegen Altomünster unter. Hochverdient. Was für eine Enttäuschung.
Ausgenommen von aller Kritik ist unser Torwart Lorenz, der sicherlich den schwersten Job hatte. Wir können uns bei ihm bedanken, dass er uns in allen Spielen noch höhere Niederlagen erspart hat.
Aber auch wenn wir jede Menge Lehrgeld zahlen mussten, wird uns diese Erfahrung nicht umwerfen sondern stärker machen. Es gibt jede Menge zu tun. Gleich im nächsten Training packen wir es an!