
- 07. April 2025
- von
- Robert Gruber
C-Jugend überzeugt nach der Pause und holt ersten Rückrundensieg
Am gestrigen Sonntag spielte unsere C-Jugend auswärts in Kammerberg gegen die JFG Dachau-Land 06. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel wollte die Truppe diesmal das Blatt wenden und nach dem schweren Auftaktprogramm gegen die Top Drei der Tabelle den ersten Dreier der Rückrunde einfahren.
Entsprechend konzentriert ging das Team zu Werke und übernahm zunächst die Kontrolle. Nach ein paar zögerlichen Angriffen versuchten die jungen Weichser, mehr Kapital aus ihren Möglichkeiten zu schlagen, und kamen einige Male gefährlich vor das gegnerische Tor. Doch anstatt den einfachen Ball oder Abschluss zu wählen, wurden gute Chancen etwas zu leichtfertig vergeben. So kamen die Gastgeber zunehmend besser ins Spiel – insbesondere die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte gehörten klar der JFG. Immer wieder drückten sie auf die Führung, doch dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Abwehrspieler Laurenz, Linus, Emil und vor allem Keeper Moritz gingen wir mit einem 0:0 in die Pause.
Ein ganz anderes Bild zeigte sich in der zweiten Halbzeit: Von Beginn an gingen unsere Jungs mit mehr Elan in die Zweikämpfe, hielten ihre Positionen und kombinierten sich mehrfach gefällig nach vorne. Auf einige schöne Spielzüge folgte schließlich der verdiente Führungstreffer durch Jojo in der 41. Minute.
Auch danach blieben die Gäste am Drücker und wollten unbedingt nachlegen – scheiterten jedoch am Aluminium oder am gegnerischen Keeper, der einige Bälle überragend parierte. Etwa zehn Minuten später erhöhte Timmy dennoch die Führung: Nach einer schönen Ecke versenkte er den Ball per Kopf im Netz. Zehn Minuten vor Schluss stellte Levi per Strafstoß auf 3:0 aus Weichser Sicht.
Die letzten Spielminuten hatten es noch einmal in sich: Zunächst verkürzte die JFG in der Schlussminute nach einer kleinen Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft, doch der unermüdliche Linus legte sofort nach und stellte mit dem Schlusspfiff den Drei-Tore-Vorsprung wieder her.
Fazit:
Vor allem in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung – wir freuen uns schon richtig auf die nächsten Spiele!