- 20. Oktober 2024
- von
- Robert Gruber
C-Jugend landet Kantersieg gegen Gerberau
Beim gestrigen Heimspiel unserer C-Jugend feierte die Mannschaft einen in dieser Höhe auch absolut verdienten 6:0 Sieg gegen die Gäste vom TSV Gerberau. Das Spiel fand auf dem Trainingsplatz statt, da unsere U9 ihr Kinderfestival parallel am Hauptplatz austrug und begann mit ein paar Minuten Verzögerung, da der eingeteilte Schiedsrichter nicht zum Spiel erschien. Danke an unseren Schiri Timo, für das spontane Einspringen.
Die Weichser legten sofort los wie die Feuerwehr und erspielten sich bereits in den ersten Spielminuten gute Torchancen, doch alle Abschüsse verfehlten zunächst ihr Ziel. Die Gäste indes setzten immer wieder ihre pfeilschneller Stürmer in langen Bällen in Aktion und tauchten ihrerseits auch immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse von Timothy auf. Die numerische Unterlegenheit der Gäste (es waren bloß 10 Spieler angereist) war selten zu bemerken. Einzig Tore wollten in der ersten Viertelstunde keine fallen. Erst nach knapp 20 Minuten wurde der Torbann nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite von Benni durchbrochen und seine Flanke landete maßgenau vor den Füßen von Levi, der den Ball zur vielumjubelten Führung in die Maschen bugsierte. Auch in den folgenden Spielminuten waren es meist die Weichser, die mit Offensivfußball dieses Spiel prägten, doch selbst gute Abschlussmöglichkeiten wurden vergeben oder grad noch so vom Gegner geblockt. Mit dieser knappen, aber verdienten Führung schicke der Schiedsrichter die bis dahin fair und besonnen agierenden Teams in die Halbzeitpause.
Die zweite Spielhälfte bot dann zwei völlig unterschiedliche Facetten: in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff rannten die Gäste vom TSV Gerberau sehr intensiv an und brachten die Weichser Defensive ein ums andere Mal in Bedrängnis, doch vor allem unser Libero Emil und seine zwei Verteidiger David und Mihael boten eine bärenstarke Leistung und brachten immer wieder - auch in höchster Not - einen Fuß vor den Abschluss des Gegner. Nach rund 15 Minuten in der zweiten Halbzeit verändert sich das Spiel dann aber komplett. Nach einem Patzer des gegnerischen Torhüters schaltete Jojo am schnellsten und schraubte am Torkonto. Von da an war der Bann gebrochen, die Weichser bekamen wieder deutlich Oberwasser und ließen Ball und Gegner gekonnt laufen. Drei weitere Treffer von Levi und ein weiterer Treffer von Jojo besiegelten das Ende der Partie. Wären die Chancen aus beiden Halbzeiten konsequenter verwertet worden, hätte das Spiel auch noch deutlich höher enden können. Leider begann der Gegner ab dem zweiten Gegentreffer mit völlig unnötigen Pöbeleien, Fouls und Beschimpfungen weit unter der Gürtellinie zu agieren. Auch nach dem Schlussspiel wurden Weichser Spieler verbal und körperlich attackiert und noch am Spielfeld verfolgt. Als wäre dies nicht genug, wurde selbst die Kabine noch in stark verschmutzen Zustand und mit Schmutz verschmierten Wänden hinterlassen. Ein völlig indiskutables Verhalten, dass wir als Verein aufs schärfste Verurteilen.