- 05. Mai 2024
- von
- Stefan Fritz
Auf und Ab
Am 27.4 ging es im Heimspiel gegen den SV Günding, der mit 4 Punkten Rückstand auf dem dritten Tabellenplatz stand. Wir hatten uns nach dem Sieg bei Eintracht München viel vorgenommen - und es war zum Ende ein gebrauchter Spieltag. Nach einer Ecke köpften wir eigentlich das 1:0 - was durch einen Abseitspfiff nicht gegeben wurde. Dann fingen wir uns ein unnötiges 1:0 durch einen Standard. Im Anschluss bekommt ein Gündinger Spieler nach einer körperlichen Attacke gegen unseren Spieler keine Zeitstrafe oder mehr und erzielt dann auch noch das 2:0. So ging es in die Halbzeit. Es wäre noch alles möglich gewesen und wir wollten das Spiel drehen - und schenkten innerhalb von 6 Minuten dem Gegner durch individuelle Abwehrfehler weitere 2 Tore. Wir schafften es an diesem Tag auch nicht, unsere vorhandenen Möglichkeiten in Tore umzuwandeln. Die Gündinger erzielten noch 2 weitere Treffer und wir gingen mit einem 0:6 vom Feld.
Der TSV Dachau hatte zu diesem Zeitpunkt 2 Punkte Rückstand, und wir gingen davon aus, dass die Kreisstädter mit einem Sieg gegen Bergkirchen an uns vorbeiziehen werden. Aber es kam anders - und auch die zweitplatzierten Dachauer verloren Ihr Spiel - wodurch der SV Günding mit einem Punkt Rückstand den 2. Platz ein nimmt. Mit 2 Punkten Rückstand steht der TSV Dachau und auch die JFG Dachau Land auf Platz 3.
So ging es an diesem Wochenende nach Altomünster. Am Vorabend verlor der SV Günding überraschend zu Hause gegen des TSV Allach, wodurch wir wieder die Chance hatten, den Abstand zu diesem Team zu vergrößern. Gegen die Gastgeben ließen wir an diesem Tag nichts anbrennen und beherrschten das Spiel von Beginn an. Es dauerte eine gewisse Zeit bis wir Richtung Tor kamen und die ersten Chancen hatten. Wir erzielten bis zum Halbzeitpfiff drei Treffer (2 Luka - 1 Michi) und stimmten uns für die zweite Hälfte ein. In Halbzweit zwei erzielte unser Vinzi nach einer Ecke das 4:0. Das Spiel wurde dann großteils verwaltet, bevor unser Niki noch das 5:0 erzielte. Somit haben wir unsere Pflichtaufgabe erfüllt und bereiten uns auf den nächsten Spieltag vor.