- 16. März 2024
- von
- Stefan Fritz
Arbeitssieg
Dieses Wochenende ging es für unser C-Jugend nach Bergkirchen. Der Gastgeber konnte uns in der Vorrunde ein 2:2 abringen. Nach der unnötigen ersten Saisonniederlage letzte Woche gegen Lerchenauer See, wollten die Kids Ihr erstes Erfolgserlebnis 2024 feiern.
Wir stellten etwas um, und begannen mit einem 4-2-3-1. Die erste Hälfte spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Es war auf beiden Seiten eine gewisse Nervosität festzustellen, wodurch viele Aufbaufehler stattfanden. Unser Ludwig musste einmal in einer 1-1 Situation die Null festhalten. Wir kamen immer wieder Richtung Strafraum der Bergkirchner, wo wir aber nicht zielführend genug agierten.
In der Halbzeit wurde den Kindern vermittelt, dass die Mannschaft gewinnt, die mehr Leidenschaft für den Sieg aufbringen wird. Dies setzten unsere Kinder dann auch um. Wir suchten früher die Zweikämpfe in der Hälfte der Gastgeber und gewannen diese auch. Das Passspiel im Aufbau war genauer und somit erarbeiteten wir uns immer mehr Spielanteile. Die Abwehr ließ auch kaum Gegenstöße zu, was zu mehr Stabilität im Aufbau führte.
Hatten wir letzte Woche noch buchstäblich die "Seuche" am Fuß, so gelang uns diesmal mit einem abgefälschten Kullertor durch Vinzi, der verdiente Führungstreffer. Wir machten weiter Druck und bekamen eine weitere Ecke. Diese wurde von Graci auf den kurz laufendenden Laith gespielt, der nochmals Graci bediente. Die darauf folgende Flanke wurde durch Vinzi zum 2:0 verwandelt. Die Kinder wollten unbedingt das Spiel für sich entscheiden, und agierten weiter Richtung Gastgebertor. Unser Markus konnte mit einem Schuß aus der zweiten Reihe das 3:0 machen. Noch einmal kamen die Bergkirchner durch eine Unachtsamkeit von uns vor das Tor, welches Ludwig aber wieder zu verhindern wusste. Unser Vinzi setzte sich dann nochmal in einer 1-1 Situation durch und erzielte das verdiente 4:0, was auch der Endstand war. Die Kinder haben sich bravourös nach der Niederlage vergangene Woche zurück gemeldet und verdient gewonnen.