- 14. Januar 2024
- von
- Robert Gruber
2012er haben keine Chance auf die Hauptrunde
Am heutigen Sonntag Nachmittag rundeten unsere 2012er die Qualifikationsrunde zur Dachauer Hallenmeisterschaft aus Weichser Sicht ab. In der nagelneuen Halle in Schwabhausen fanden die Jungkicker allerdings nie wirklich ins Turnier und das, obwohl gleich im ersten Spiel gegen die favorisierten Fußballtalente aus Freiham beinahe eine Überraschung glückte und man nur durch ein paar unnötige und individuelle Fehler - die der clevere Gegner eiskalt ausnutzte - knapp mit 2:3 den Kürzeren zog.
Voller Zuversicht startete das Team in Spiel 2 gegen unsere Nachbarn von der JFG Dachauer Land 06, doch nachdem der Gegner sehr einfach und sehr schnell in Führung ging, verlor das Team zusehends den Glaube, den Willen und die Zuversicht und ging in nur 10 Spielminuten sang- und klanglos mit 0:7 unter 😱. Eine heftige Packung und für das heutige Turnier auch der absolute Todesstoß. Zwar rappelte sich das Team im letzten Gruppenspiel gegen den Gastgeber ein wenig auf, aber abgezockte Schwabhauser spielten die völlig verunsicherten Weichser, meist viel zu einfach, schwindelig und ging verdient mit 5:0 als Sieger vom Platz.
Im abschließenden Spiel des Tages um Platz 7, traf das Team auf unsere Freunde vom SV Odelzhausen und den Weichsern gelang es, sich den gesamten Frust des heutigen Tages von der Seele zu schießen (6:1). Fazit? Aufstehen, Mund abwischen und Blick nach Vorne!